Vorstellung Teams

Ice Spätzli

P1030044

 

 

 

Hier dürfen Sternliläufer ab dem 1. Stern-Test mitmachen. In diesem Team werden keine Wettkämpfe gefahren.

Jeden Samstagvormittag trainieren die Kinder mit einer Trainerin oder J+S Leiterin, Laufstilübungen und bereiten sich spielerisch auf den Teamsport vor.

Die Ice Spätzli dürfen an der Show on Ice eine Kür vortragen.

Ice Spice

 

 

Die Ice Spice starten in der Kategorie Nachwuchs, die Kategorie wird jeweils Ende bzw. Anfang Saison bestimmt. Die Kinder müssen, den 3. Stern oder SEV-Test vorweisen und dürfen nicht älter als 14/15 Jahre Sein.

Die Ice Spice trainieren am Samstagvormittag, vor dem Eistraining üben sie eine Stunde im Trockenen, unter der Leitung von der SYS Trainerin Monika Schmidt.

Das Team nimmt pro Saison an 2-3 Wettkämpfen in der Schweiz teil und zeigt seine Kür auch an der Show on Ice.

 

Ice Storms 

 

Dieses Team startet in der Kategorie Mixed Age. Die Läuferinnen/Läufer müssen einen SEV Test vorweisen, oder eine sehr gute 4Stern Läuferin/Läufer sein, um in diesem Team mitzufahren.

Die Ice Storms trainieren jeden Montagabend. Vor dem Eistraining wird ebenfalls auf dem Trockenen geübt.

Dieses Team wird von der SYS Trainerin Monika Schmidt trainiert.

Das Team nimmt pro Saison an 2-3 Wettkämpfen in der Schweiz teil und zeigt seine Kür auch an der Show on Ice.

 

Ice Goldies

 

P1030050

Wir sind eine aufgestellte Truppe von Erwachsenen Eisläuferinnen und Eisläufern und treffen uns in der Hauptsaison jeden Samstag, um mit viel Spaß Elemente aus dem Synchroneislaufen zu üben.
Was vor vier Jahren mit viel Lachen über krumme Linien begann, hat mittlerweile sogar zu einer eigenen Kür geführt, die wir schon an verschiedenen Schaulaufen gezeigt haben.

Bei uns ist jede/r willkommen, die/der Freude am Eislaufen und am SYS hat, zu jung oder zu alt gibt es nicht.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das es mal ausprobiert mit uns zu laufen!
Komm einfach vorbei!